Gemeinde Aktiv
Taufe in der Gemeinde Besigheim
Gottedienst mit Bischof Schönenborn
Weihnachtsfeier 2014
 
Informationen

Neuapostolische Kirche
Ulrichstr. 3
74354 Besigheim

Gottesdienstzeiten:
Sonntags 09:30 Uhr
Mittwochs 20:00 Uhr

Ansprechpartner:
Dominik Floer
Tel. 0 71 43 / 96 44 09
vorsteher@nakbesigheim.de

Startseite > Gemeinde Aktiv > Archiv 2011
Konfirmation 2011 am Palmsonntag

Am 17. April 2011 fand in Besigheim die Konfirmation von Tobias Burk, Julia Becht, Andrea Gleissner und Annegret Schulze statt. Hirte Martin Rheinberger diente der Festgemeinde. Dabei ging er zu Beginn auf Palmsonntag ein, als Jesus in Jerusalem einzog, nicht hoch zu Ross, sondern niedrig auf einem Esel, er zeigte den Widerspruch der Verherrlichung und des Kreuzes nachdrücklich auf, und legte auch den Konfirmanden ihre Eltern warm in die Herzen. Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Bereichschor untermalt.

Die Bilder werden geladen.
Bitte warten...
NAK-Biker-Gottesdienst am 31.07.2011

Am Sonntag 31.07.2011 fand bei uns in der Kirche in Besigheim
der 1. Besigheimer NAK-Biker-Gottesdienst statt.

Die Bilder werden geladen.
Bitte warten...
 
Erneut hohe Beteiligung bei der Blutspendenaktion am 06.09.2011

Am 6. September 2011 fand in der Neuapostolischen Kirche in Besigheim zum 7. Mal eine Blutspendenaktion in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) statt. Das DRK und etliche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus dem Gemeindebereich Besigheim freuten sich über 179 Spendenwillige, zu denen auch 22 Erstspender gezählt werden durften. Insgesamt wurden 167 Blutkonserven gesammelt.

Das Organisationsteam bedankt sich für die Beteiligung aller Spender und Helfer, durch die verletzten und kranken Menschen geholfen werden konnte und geholfen wird.

Bereits am 4. September 2012 findet die nächste Blutspendenaktion in der Neuapostolischen Kirche in Besigheim statt.

Infos, Kritik oder Verbesserungsvorschläge gerne an

Joachim Stolz, blutspende@nakbesigheim.de

Die Bilder werden geladen.
Bitte warten...
Gottesdienst mit Bischof Ludwig am 12.10.2011

Mehr als 170 neuapostolische Christen und Gäste aus den Gemeinden Besigheim, Bönnigheim und Mundelsheim besuchten am Mittwoch, 12. Oktober 2011, den Gottesdienst mit Bischof Rolf Ludwig in Besigheim.

Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus Jeremia 17, 14:

"Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen; denn du bist mein Ruhm.“

Zur weiteren Wortverkündigung wurden Hirte Rheinberger und Priester Floer gerufen. Nach der Sündenvergebung und der Feier des Heiligen Abendmahls beendete Bischof Ludwig den Gottesdienst mit Gebet und Segen.

 
Die Bilder werden geladen.
Bitte warten...
Weihnachtsfeier der Gemeinde am 11.12.2011

Am Sonntag, den 11. Dezember, beging die Gemeinde die jährliche Weihnachtsfeier unter denen auch Gäste begrüßt werden durften. Wie in jedem Jahr fand die Feier im zuvor leergeräumten Kirchenschiff statt. Zum Mittagessen gab es Schnitzel mit Kartoffelsalat und verschiedene selbstgemachte Salate. Es wurden unter anderem gemeinschaftlich Lieder gesungen, Kinder-, Frauen- und Männerchor trugen verschiedene Stücke vor, die Weihnachtsgeschichte, sowie das „Hohelied der Weihnachtsfrauen" wurden vorgelesen. Das bereits zum Standardrepertoire gehörende Rätsel „Wer wird Millionär?“ brachte ebenfalls viel Freude, aber auch neue Erkenntnisse zum Glauben und Inhalt der Bibel. Ein besonderer Glanzpunkt war der überraschende Besuch des Bezirksevangelisten Schanz.

Liebe Geschwister, wenn ihr gerne Kopien der Bilder haben möchtet, wendet euch bitte an Joachim Stolz (redaktion@nakbesigheim.de).

 
Die Bilder werden geladen.
Bitte warten...